Unternehmen

Der geschäftführende Gesellschafter, Alexander Roser, gründete im Jahr 2004 gemeinsam mit Jochen Mangold die Mangold+ Roser GbR. Ende 2004 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Haupttätigkeitsfeld waren Ingenieur- und Konsturktionsdienstleistungen im Bereich Vorrichtungen, Sondermaschinen und Pressen. Mit der Neugründung der Alex Roser GmbH, zusammen mit Hans Klenk, im Jahr 2009 wurden auch neue Wege beschritten. Das Leistungssspektrum wurde um Komplettangebote in den Bereichen Vorrichtungen, Sondermaschinen und spezielle Beschläge für den Reithallenbau erweitert. Der Bereich Blechkonstruktionen wurde ebenfalls sehr intensiv ausgebaut, vor allem im Bereich Umhausungen von Sondermaschinen und aus dem Bereich Retrofit. Im Jahr 2017 kam ein neues Geschäftsfeld mit der Konstruktion von leichten und für enge Raumverhlätnisse angepasste Personenaufzüge hinzu. Zunächst als Konstruktionsdienstleistung, in Zukunft als Bausatzlieferant.